Gute Veranstaltung der Stadtteil-Gegner – Die AfD Steinbach war mit von der Partie!

Der von der Stadt Frankfurt geplante Stadtteil, der direkt an die Steinbacher Gemarkung und unmittelbar an Oberursel (Weißkirchen) herangebaut werden soll erhitzt zurecht die Gemüter! Eine überparteiische Front der Gegner hat sich unter den Parteien und vielen engagierten Bürgern gebildet, und dies ist dringend notwendig. Initiiert von der (wahlkämpfenden) CDU wurde heute auf dem Bickert-Hof in Weißkirchen eine Sternmarsch-Veranstaltung durchgeführt bei der mehrere Hundert Menschen ihren Unmut kund taten. Auch die Steinbacher AfD war mit 6 Mitgliedern vertreten und zeigte Gesicht gegen diesen Wahnsinnsplan der Frankfurter Stadtpolitik. Redner verschiedener Parteien hatten alle eines gemeinsam: Dieser Stadtteil darf nicht kommen! Recht haben sie, diese Auffassung, dass sich dieser hochverdichtete Stadtteil in eine identische Sozialproblematik einer „Pariser Banlieue“ entwickeln würde, dieser Aussage des CDU-Vorsitzenden aus Steinbach Kumar kann man nur zustimmen. Die Steinbacher AfD unterstützt diesen Protest konstruktiv mit. Einen kleinen Schönheitsfehler hatte die heutige Veranstaltung dennoch: Man bekam aufgrund der vielen CDU-Schirme und dem aufgetretenen Personal das Gefühl nicht los, dass es sich bei diesem Protest zu einem Gutteil um Landtagswahlgetöse und diese Aktion dem Wunsch nach guter Stimmung in der betroffenen Bevölkerung dienen soll, ähnlich offensiv betreibt auch die Steinbacher FDP diesen Protest. Man darf gespannt sein, ob die aktuell an den Tag gelegte Intensität des Widerstandes auch nach dem 28.10. noch vorhanden ist oder dann nach „Kompromissen“ gesucht wird, die allesamt eine Bebauung eines der besten Böden Deutschlands bedeuten würden. Die Steinbacher AfD lehnt eine Bebauung jenseits und diesseits der A5 kategorisch aus Naturschutzgründen und aufgrund des Schutzes dieser unwiederbringlichen Kulturlandschaft ab.

Machen Sie mit bei uns! Die AfD Steinbach hat einen eigenen Ortsverband und lädt interessierte Bürger ein, politisch aktiv zu werden!

Michael Dill

Ortsverband Steinbach

Posted in Aktuelles, Steinbach.